Kategorien
News

Iconex kündigt definitive Vereinbarung über die Akquisition von Schades und R+S an

Im folgenden Artikel möchten wir Ihnen aktuelle Information nicht vorenthalten.

Mit dieser Vereinbarung spekulieren wir darauf, dass sich Preise stabilisieren und wir das bestmögliche Angebot für sie bereit halten können. Desweiteren sind wir sehr bemüht, aktuelle Informationen umgehend an Sie weiter zu geben und Ihnen so transparent wie möglich gegenüber zu treten.

Iconex kündigt definitive Vereinbarung über die Akquisition von Schades und R+S an

Durch die Akquisition wird Iconex zum Marktführer im Bereich der Belegpapier- und differenzierten Etikettenlösungen in Nordamerika sowie Europa.

Der führende Hersteller von kostengünstigen Belegpapier- sowie differenzierten Etikettenlösungen, kündigte mit diesem Datum die Unterzeichnung einer definitiven Vereinbarung über die Akquisition von Schades und R+S von Hansol Paper an. Nach jener Transaktion wird Iconex, jetzt heute Marktführer in Nordamerika, künftig auch zum europäischen Marktführer werden.

Schades hat seinen Hauptsitz in Skive, Dänemark und verarbeitet Thermopapier für seine Kunden, einschließlich Belegpapierrollen für Registrierkassen und Selbstklebeetiketten. Das Unternehmen genießt eine führende Position in Europa mit einem einzigartigen Kundenstamm, darunter in den Branchen des Einzelhandels, des Bürobedarfs, jener Vertriebshändler im Einzelhandel für Nahrungsmittel sowie Nicht-Nahrungsmittel und Logistik. R+S mit Hauptsitz in Sarstedt, Deutschland, verarbeitet sowie vermarktet Thermopapier für Belege, Coupons für Ticket-Anwendungen und auch Etiketten.

Beide Unternehmen werden in Iconex integriert, fortan ein europäisches Gesamtunternehmen zu bilden, das über beispiellose Branchenkenntnisse und -erfahrung, über regionale Kenntnisse sowie über Kompetenzen verfügt, die für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten gleichermaßen von Vorteil sein werden. Seine geografische Präsenz in Europa, machte Iconex mit der Integration von Shades und R+S merklich und beschäftigt fortan Mitarbeiter an vierzehn Standorten in sieben Ländern auf drei Kontinenten.

Der Abschluss dieser Transaktion wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres stattfinden.

„Wir ermitteln dieser Aufnahme von Schades sowie R+S in die Iconex-Gruppe gespannt entgegen,” so Craig Gunckel, CEO von Iconex. „Diese Übernahme wird unserem Unternehmen zu neuem Wachstum verhelfen, während wir weiterhin die kontinuierliche und konsequente Bereitstellung jener besten Produkte gewährleisten werden. Die Größenordnung, die Kapitalbasis, die Kapazität für Forschung und Entstehung sowie das Knowhow, die mit diesem Zusammenschluss von Unternehmen entstehen, werden bedeutende Gelegenheiten und Vorteile für unsere Kunden und Lieferanten mit für sich führen.“

„Solche Vereinbarung bietet Hansol und unseren Aktionären eine große Flexibilität im Geschäft, und wir sind überzeugt, dass die Partnerschaft mit Iconex für Schades und R + S von strategischer Wichtigkeit sein wird,” so Sang-Hun Lee, CEO von Hansol Paper.

Iconex wird seinen Hauptgeschäftssitz weiterhin in Duluth im US-Bundesstaat Georgia beibehalten.

Es folgt eine kurze Zusammenfassung der führenden Unternehmen

Iconex, LLC

Der führende Hersteller von kostengünstigen Belegpapier- und differenzierten Etikettenlösungen, ist für das tägliche Geschäft wesentlich. Ein fester Bestandteil der Identität von Iconex geht auf eine Tradition der Inovation im Jahr 1887 zurück. Angefangen mit der Erfindung des Papierbelegs durch dass, das Unternehmen, die Geschäftstransaktionen revolutionierte. Einige Jahre zuvor hat Iconex die Industrie mit der Einführung von Sticky Media revolutioniert. Dieses Produkt hat es dieser Schnellrestaurant-Branche ermöglicht, Abläufe zu rationalisieren, was zu einer verbesserten Kundenerfahrung geführt hat. Iconex und Iconex Sticky Media™ sind Warenzeichen von Iconex, LLC in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen bzw. eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Schades

Dieses Unternehmen wurde im Jahr 1916 in Skive, Dänemark gegründet, wo es auch heute noch seinen Geschäftssitz hat. Schades verarbeitet Thermopapier, für die Bonrolle, für seine Kunden, einschließlich Belegpapierrollen für Registrierkassen sowie Selbstklebeetiketten. Das Unternehmen genießt eine führende Position in Europa mit einem einzigartigen Kundenstamm, darunter in den Branchen des Einzelhandels, des Bürobedarfs, der Vertriebshändler im Einzelhandel für Nahrungsmittel sowie Nicht-Nahrungsmittel und der Logistik. In den letzten Jahren hat Schades umfangreiche Investitionen in Produktionseinrichtungen getätigt, was es dem Unternehmen – kombiniert mit einer starken lokalen Präsenz in den wichtigsten europäischen Märkten – ermöglicht hat, seine Wettbewerbskraft erfolgreich zu stärken.

Über R+S

Das im Jahr 1948 gegründete Unternehmen R+S begann als ein Familienunternehmen mit Sitz in Sarstedt, Deutschland. R+S verarbeitet und vermarktet Thermopapier für Belege, Coupons sowie Ticket-Anwendungen sobald Etiketten. Dank erfolgreicher Investitionen in den letzten Jahren hat das Unternehmen seit 2009 ein jährliches Umsatzwachstum von rund 30 Prozent verzeichnet sowie für sich zum schnellst-wachsenden Thermopapierverarbeiter im gesamten europäischen Markt entwickelt.

Hansol Paper

Das seit nunmehr 53 Jahre tätige Unternehmen ist die größte Tochtergesellschaft der Hansol Group, welche 1991 aus der Samsung- Gruppe hervorging. Mit einem jährlichen Umsatz in Höhe von 1,6 Milliarden USD ist es der größte Papierhersteller Koreas. Hansol Paper ist durch umfangreiche Investitionen in Maschinen und Anlagen gerade dabei, sich als führender globaler Thermopapierproduzent zu etablieren.